Freitag, 1. November 2013

Geschraubt und Getreten

Ein neues Blogprojekt soll an dieser Stelle entstehen. Ein Blogprojekt, welches Menschen ansprechen soll, denen viel an Fahrrädern liegt und vielleicht ein paar Ideen und  Hinweise für Bastler und Radler bringen könnte. Mehr dazu erfahren Sie, wenn Sie jetzt....

Willkommen auf Bastelrad bei Blogspot

Mit zig abgehakten Bastelrädern auf dem Zettel denke ich mir als Blogger, dass man aus dem Sammelsurium an Fotos und Erfahrungen doch auch einen Blog für Gleichgesinnte machen könnte. Vielleicht findet dadurch jemand noch eine Idee, ein Teil oder einfach Verbesserungsmöglichkeiten für die eigene Sammelgarage oder was auch immer.

Fahrräder sind die beste Erfindung der Welt. Jedenfalls für mich. Und auch wenn es einfach erscheint, an einem Dreieck-Rahmen zwei Räder einen Lenker nebst Sattel zu stecken und eine Kette als Antrieb zu verwenden, sind Räder bisweilen doch recht komplexe Angelegenheiten. Doch wenn man sich damit beschäftigt, nach speziellen Teilen oder eben auch Optimierungen sucht, findet man immer etwas, was man an einem Rad schrauben könnte. Zudem hat sich bei mir in den letzten Jahren ein gut sortiertes Magic-Sammelsurium angehäuft, welches mal abgearbeitet werden müsste. Einige Rahmen stehen und hängen in der Garage und im Keller und warten auf Anbauteile und Asphalt unter den Decken. Es gibt also doch viel zu tun.

Diese Seite soll Originalitätsfetischisten, Rennradpiloten und Radsportfans, sowie auch den Sonntagsradlern hauptsächlich Spaß bereiten und Lesefreude bieten.

Postings kommen hier nicht unbedingt regelmäßig und nicht jedes eigenes Stahlgestell wird den Weg auf diese Seiten finden um hier verewigt zu werden. Doch einige spezielle Sachen will ich hier schon zeigen und reichlich bebildern. Artikel werden gegebenenfalls auch mal rückwärts datiert, damit bei bestimmten Projekten die zeitliche Abfolge der Fertigstellung eingehalten werden kann. Aber das werden Sie dann irgendwann merken.

Textlich werde ich mich, soweit Sie mich bereits als Blogger, Autor und Webdesigner kennen, an meinen Stil halten. Manchmal lustig, manchmal konkret und manchmal einfach, wie mir der Schnabel gewachsen ist und wie es so aus den Fingern fließt. Wer also Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten, sammeln und irgendwann mal zum Schrott bringen.

Gebastelte Grüße

//O.F.